Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Dienstag, 31. Mai 2011

Joy Fielding - Nur der Tod kann dich retten

Kurzbeschreibung:


Als die Lehrerin Sandy Crosbie gemeinsam mit ihrem Mann Ian und ihren Kindern nach Torrance in South Florida zieht, kann sie nicht ahnen, welch verhängnisvolle Ereignisse ihr bevorstehen.
Denn kurz nach ihrer Ankunft verschwindet an der örtlichen High School ein Mädchen spurlos - und wird nach Tagen verzweifelter Suche tot aufgefunden.
Doch während die Polizei sich noch bemüht, eine erste Spur ausfindig zu machen, hat der Täter sein nächstes Opfer bereits im Visier - und er ist entschlossen, sein grausames Werk so lange zu verrichten, bis sein Blutdurst gestillt ist...



Fazit:


Wie bereits angesprochen, fängt das Buch extrem gut an!
Nach dem ersten Kapitel hingegen wird es dann im Vergleich recht langatmig. Vollkommen verständlich, dass die Protagonisten vorgestellt werden und die Hintergrundstory erzählt werden muss - aber nach soviel Spannung am Anfang wirkt das dann im Vergleich doch etwas lahm.

Dennoch ist die Geschichte gut erzählt, die Einstreuungen aus der Sicht des Killers tun ihr übriges, aber die Spannung vom Anfang lässt sich bis zum Schluss nicht zurückbringen - leider!

Also ein wirklich lesenswertes Buch, aber kein Tophit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen